Über mich

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich, dass Du meine Website gefunden hast und wünsche Dir viel Spaß beim Entdecken einer interessanten Welt der Bewusstwerdung. Die Chinesischen Astrologie der neuen Zeit bietet Dir hierbei eine wunderbare Unterstützung.

Aufgewachsen bin ich im hohen Norden, in meiner Geburtsstadt Hamburg. Die frische Brise der Hafenstadt hat wohl dazu beigetragen, dass ich schon früh den Wunsch gehegt habe, die große weite Welt kennen zu lernen. Zuerst wartete allerdings eine “solide“ Bankausbildung und einige Jahre Berufserfahrung auf mich.

1988 war es soweit und ich packte meine Koffer für ein Jahr Kalifornien. Als Au Pair erfreute ich mich an vier Kindern, zwei Hunden und einem komplett anderem Leben.

1989 überzeugte mich eine gute Freundin nach Bayern zu ziehen. Beruflich kehrte ich für einige Monate in die Bankenwelt zurück.

1990 erfüllte ich mir den Traum des Fliegens und wurde Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa.

2002 reduzierte ich meine fliegerische Tätigkeit auf 50% und baute mir ein 2. Standbein im Bereich der Chinesischen Astrologie und Feng Shui auf. Mit einer ganzheitlichen Ausbildung in Deutschland und der Schweiz hat 2002 für mich die Reise in ein inneres Bewusstsein begonnen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine infis Lehrer (www.infis.com).

Die Chinesische Astrologie in Kombination mit Feng Shui bringt mich dem Wissen und Erspüren von Energien näher. Beide „Werkzeuge“ nutze ich in meinen Beratungen um das Wohn- sowie Arbeitsumfeld zu optimieren und die Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Es handelt sich hierbei um eine Impulsgebung die eigenen Kräfte zu aktivieren.

2010 wurde ein weiterer Herzenswunsch Realität und ich zog auf die wundervolle Insel Mallorca. Im Hafen von Sóller angekommen, habe ich ein Zuhause gefunden, das mir ein ganz neues Gefühl zur Natur und zu mir selbst vermittelt.

Seit 2012 habe ich die Freiheit mich ausschließlich auf die Chinesische Astrologie zu konzentrieren. Ein Online Berechnungsprogramm für BeraterkollegInnen und Schulen konnte in diesem Jahr umgesetzt werden. Über die infis Version http://www.infis.silverchi.de freue ich mich ganz besonders.