Happy Chinese New Year / Der Erde – Hund

 

 

 

 

 

 

 

Der Erde – Hund begrüßt das Chinesische Neujahr und hält schützend seinen Kopf über das Neugeborene.

Die Yang Erde ist sehr ausgeprägt in diesem Jahr. Wie ein Berg, der uns in seiner männlichen, dominanten Frequenz ruft und uns für einen Moment innehalten lässt um achtsam aufzuschauen und hinein zu spüren welche enorme Weisheit im Berginnern gespeichert ist.

Diese Energie kann entweder sehr autoritär oder mit weiser Reife eingesetzt werden.
Bleibt man stur, unbeweglich und lässt das Tor zur Veränderung geschlossen dann kann Missmut, Härte und Unnachgiebigkeit das eigene Sein vergiften. Diese Personen sind dann gegen alles was neu und positiv ist. Die Herzenergie kann dann nicht nach oben gelangen. Es wird nicht wahrgenommen welche großen Chancen Veränderungen mit sich bringen. Alte, abgelaufene Systeme werden dann aufrecht gehalten, die verstaubt sind und ohne großen Nutzen. Einige wollen vielleicht noch mal ihre Messer schärfen um sich Gehör zu verschaffen. Letztendlich fügen sie sich damit selbst die Wunden zu.

Sind wir uns der Möglichkeit bewusst, dass sich die Welt zum Wohle aller verändern kann dann kommt die positive, reife männliche Dominanz zum Vorschein. Der Beschützer, der jedes Neugeborene behüten möchte bis es die ersten Schritte selbst gehen kann. Der Mentor der neuen Zeit, der dem Heranwachsenden zuhört und mit ihm im Dialog steht.

Ehrliche Herz – Kommunikation ist ein Stichwort in diesem Jahr. Die Gesellschaft profitiert in beruflichen Angelegenheiten davon den direkten Weg zu gehen und miteinander zu sprechen, wenn es darum geht Lösungen zu finden. So werden rechtzeitig Missverständnisse aus den Weg geräumt und ein respektvoller Umgang gepflegt.
Das Feuer Element repräsentiert diese Kommunikation, die in diesem Jahr ganz besonders die Kreativität anregt und den Geist hoch schwingen lässt.

Es geht verstärkt um Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness.
Werte wie Treue, Zuverlässigkeit, Stabilität und Nachhaltigkeit gewinnen an Wert. Das Herz ist hierfür der beste Berater und zeigt auf, welche Vereinbarungen innerhalb von Beziehungen (privat oder geschäftlich) hierfür sinnvoll und förderlich für alle Parteien sind.

Freue dich auf ein Jahr, das dir eine Verbindung zu deinem wahren Kern anbietet. Erlaube dir noch heute, dass du dich in den Prozess der Lösungsfindung verliebst. Die angeblichen ”Probleme” erhalten eine neue Dynamik und es kann dabei eine kindliche Neugier entstehen sie zu lösen. Du wächst dadurch und strahlst Zuversicht aus.

Genieße jeden Moment und sei viel in der Natur. Mutter Erde freut sich dich zu umarmen.

Alle Liebe,
deine Nadja

 

Posted in Chinesische Astrologie, Jahresimpuls Chinesische Astrologie and tagged , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

89 − = 85